Sieben gute Gründe
Für FORMAT

ihre vorteile

Bei einem Versicherungsmakler zählt nur der Kunde!

Die Betreuung durch einen Versicherungsmakler hat für Sie als Mandanten nur Vorteile. Als freier und unabhängiger Versicherungsmakler sind wir ausschließlich Ihnen und Ihren Interessen verpflichtet. Kein Versicherungsunternehmen, keine Vertriebsstruktur, kein sonstige Verpflichtung kann beeinflussen, was wir im Rahmen unserer Beratung empfehlen und anbieten. Wir haben keine Quoten zu erfüllen und müssen uns vor Versicherern nicht rechtfertigen. So sind wir in der Lage, genau das zu tun was sinnvoll ist. Versicherungsschutz zu empfehlen, der sich an Ihren Bedürfnissen orientiert.

Mehr als die Summe Ihrer Teile.

Aus Ihren Ziel- und Wertvorgaben entwickeln wir eine klare und individuelle Strategie für die Zukunft. Wir stimmen Ihre Finanzen aufeinander ab, um für Sie das bestmögliche Ergebnis zu finden und Ihre Risiken zu minimieren. Jedes unserer Konzepte ist einzigartig und genau auf Sie zugeschnitten. Denn nur in ihrer Gesamtheit ergeben einzelne Produkte  eine finanzielle Strategie für Ihre sorgenlose Zukunft.

Jede Beratung ist nur so gut, wie der Berater, der sie durchführt.

Die Kanzlei FORMAT setzt hohe Anforderungen an die Qualifikation und Kompetenz seiner Makler und investiert nachhaltig in ihre Ausbildung, um den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Unsere Makler sind vornehmlich Akademiker und besuchen darüber hinaus Fachlehrgänge von renommierten Akademien. Nur durch eine ständige, marktnahe Weiterbildung können wir langfristig unsere hohe Beratungsqualität sichern. Denn auch die besten Produkte brauchen einen kompetenten Makler, der sie umsetzt.

Vertrauen schaffen durch Klarheit.

In unseren Konzeptunterlagen sind sämtliche Entscheidungsprozesse klar begründet und übersichtlich dargestellt. Wir legen ausführlich dar, welche Faktoren bei einer Empfehlung relevant sind und weisen klar auf eventuell vorhandene Risiken hin. Wir protokollieren den gesamten Beratungsvorgang detailliert nach gesetzlichen und strengen, eigenen Vorgaben – somit bleibt unsere Arbeit auch noch lange nach der Beratung für Sie nachvollziehbar.

Voraussetzung einer erstklassigen Dienstleistung.

Die Kanzlei FORMAT ist unabhängig von Banken, Versicherungen und anderen Finanzdienstleistern und hat Zugriff auf nahezu alle Produkte des deutschen Marktes. Nur so kann eine umfassende optimale Beratung funktionieren.

Ihr Leben ändert sich – unser Service bleibt.

Nach unserer Philosophie ist eine hochwertige Dienstleistung nicht nach der Erstberatung abgeschlossen. Nur langfristig und nachhaltig kann ein strategisches Konzept Sinn machen. Wir informieren Sie auch nach der Beratung über die Entwicklung der Märkte, Produkte, Gesetzeslage etc.. Sollte sich nach der Beratung eine Veränderung Ihrer Lebenssituation ergeben, sind wir selbstverständlich für Sie da. Ein Leben lang.

Unsere Loyalität ist ausschließlich dem Mandanten geschuldet – also Ihnen.

Wir stehen wirtschaftlich und rechtlich auf der Seite unserer Mandanten und vertreten ausschließlich Ihre Interessen. Bei uns bestehen keine Vermittlungsverpflichtungen zu Banken oder Versicherungsunternehmen und wir allein haften – ähnlich einem Rechtsanwalt, Steuerberater oder Architekt – nach strengen gesetzlichen Richtlinien für unsere Beratung.

Den höchsten Anspruch haben wir an uns selbst.

Unsere Makler arbeiten nach einer klaren Philosophie mit hohen moralischen und ethischen Standards. Dabei stellen wir selbst höchste Ansprüche an unsere Dienstleistungsqualität. Wir sind Ihr Vertrauter, Berater und Interessensvertreter in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Nach bester hanseatischer Kaufmannstradition setzen wir dabei auf langfristige Planung und qualitatives Wachstum.

Ein weiterer Vorteil - Wir sind Teil einer starken Genossenschaft

Versicherungsangelegenheiten von einem Makler betreuen zu lassen ist eine vernünftige Entscheidung. Wir sind als Makler ausschließlich unseren Kunden verpflichtet. Das bedeutet für Sie:

• Wir übernehmen den Papierkrieg
  • Wir haben den Überblick über Ihre Verträge
  • Wir sind Ihr Ansprechpartner

Ein weiterer sehr großer Vorteil ist aber auch, dass wir Teil der VEMA Versicherungsmakler Genossenschaft eG sind.

Warum das für Sie von Vorteil ist, lesen Sie am besten in unserer Broschüre.

Gute Bewertungen sind die besten Empfehlungen.

Das sagen unsere Kunden über uns:

makler.de - Mit Sicherheit gut beraten

lassen sie sich beraten