Gebündelte
beratungs
kompetenz

UNSER KANZLEI-TEAM

Eine professionelle Maklerdienstleistung ist heutzutage nach unserer Überzeugung allein nicht mehr zu leisten. Zu jedem Maklerbetrieb gehört daher auch ein vernünftig eingerichtetes Backoffice, welches sich um Ihre Anliegen kümmert. Nur gemeinsam können wir Ihre Anliegen zeitnah und umfassend bearbeiten. 

Gleichzeitig bedarf es eines umfassenden Kooperationsnetzwerkes um die zahlreichen – teilweise sehr schwierigen Fragestellungen, die eine Beratung in Versicherungsangelegenheiten mit sich bringt umfassend gewährleisten zu können.

geschäftsführender gesellschafter

DANIEL TRESKOW

Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg habe ich mich für das Thema Versicherungen interessiert und habe eine Tätigkeit für einen großen Versicherungsmakler ausgeübt. Mittlerweile bin ich in diesem Tätigkeitsfeld seit über 10 Jahren tätig.

Mich reizen immer wieder die unternehmerischen Überlegungen, die in einer Beratung meiner Mandanten immer mitschwingen. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dass Bestmögliche für jeden einzelnen Mandanten zu bewirken. 

Die Tatsache, als Jurist eine gewisse Affinität zum genauen Lesen von Verträgen zu haben, ist sicherlich vorteilhaft, denn am Ende sind Versicherungen genau das: Verträge!

Tätigkeitsschwerpunkt:
Berufshaftpflicht für Rechtsanwälte
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
Managerhaftpflicht (D&O-Versicherung)
Cyberversicherung
Beratung von Juristen (DJP Deutsche Juristenpolice)

Qualifikation:
Assessor juris
2. Juristisches Staatsexamen
gepr. Versicherungsfachmann (IHK)

Kontakt:
Telefon: 040 / 20 90 765 – 50
E-Mail: d.treskow@kanzlei-format.de

GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER

MANUEL FRANZ

Als Betriebswirt mit Schwerpunkt Steuerlehre war der Weg für mich in die Versicherungsbranche nicht sehr lang. Über 15 Jahre Erfahrung zuerst bei einem großen Versicherungsmakler und seit nunmehr 10 Jahren als Geschäftsführender Gesellschafter der FORMAT Kanzlei für Investment & Finanzen haben mich schon sehr vieles erleben lassen.

Meine Arbeit zeichnet sich durch Akribie aus. Mir liegt sehr viel daran, dass meine Mandanten genau verstehen, warum eine Empfehlung für ein Produkt wie ausfällt und wo ihr Vorteil dabei ist. 

Wenn ich ein Ergebnis präsentiere, muss es perfekt sein. Dafür setze ich mich tagtäglich ein.

Tätigkeitsschwerpunkt:
Berufshaftpflicht für Rechtsanwälte
Experte für investmentorientierte Altersvorsorge
Cyberversicherung
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Qualifikation:
Dipl.-Kfm.
CertifiedFinancial Planner (CFP)
DIN-geprüfter Privater Finanzplaner (DIN ISO 22222)
gepr. Versicherungsfachmann (IHK)

Kontakt:
Telefon: 040 / 20 90 765 – 50
E-Mail: m.franz@kanzlei-format.de

Unser Backoffice - die tatkräftige Unterstützung im Hintergrund

Monica Klein
Caspar-Friedrich Faul

Gute Bewertungen sind die besten Empfehlungen.

Das sagen unsere Kunden über uns:

makler.de - Mit Sicherheit gut beraten

Unser Kooperationspartner

Mit Christoph Vogt von der FORMAT Asset Management GmbH steht uns ein professioneller Portfolio-Manager zur Verfügung.

Er bringt regelmäßig seine Kompetenzen in den Bereichen Asset-Management ein, um bei der Strukturierung insbesondere der Altersvorsorgeportfolios zu unterstützen.

Rechtsanwalt und Fachanwalt Björn Thorben M. Jöhnke und sein Team der Kanzlei Jöhnke & Reichow Rechtsanwälte PartGmbB stehen uns und unseren Mandanten als Kooperationspartner für rechtliche Angelegenheiten jederzeit kompetent zur Verfügung

 

Windward Insurance Broker GmbH – individuelle Versicherungslösungen für den maritimen Sektor.

Ein absoluter Spezialist, wenn es um Versicherungen in der gewerblichen und privaten Schifffahrt geht. National wie International.

 

Kanzlei Ruetten Woithe GbR – Beatrix Ruetten und Torsten Woithe sind unsere Ansprechpartner für Fragestellungen in Bereichen des Familien- und Erbrechts, sowie des Gesellschaftsrechts.

 

lassen sie sich beraten

FORMAT Kanzlei für investment & Finanzen gmbH

schopenstehl 20
20095 hamburg

E-Mail: info@kanzlei-format.de

Telefon: 040 / 20 90 765 50

Fax: 040 / 20 90 765 60

noch fragen?

wann dürfen wir sie zurückrufen?